SEGRO erweitert SEGRO CityPark Düsseldorf um 18.000 Quadratmeter

Düsseldorf: SEGRO erweitert den bestehenden SEGRO CityPark Düsseldorf um mehr als 18.000 qm zusätzliche Mietfläche. Der innerstädtische Gewerbepark zwischen dem Hauptbahnhof und der Automeile Höherweg wird in insgesamt sieben Bauphasen erweitert und wird nach dem kompletten Ausbau mehr als 50.000 qm Mietfläche bieten. Die Fertigstellung der nun eingeleiteten vierten und fünften Bauphasen ist für das zweite Quartal 2019 geplant. Die Bauphasen eins, zwei, drei, sechs und sieben sind bereits fertiggestellt und voll vermietet.

In der vierten Bauphase wird der CityPark um rund 8.000 qm Hallenfläche sowie jeweils 2.000 qm Service- und Büroflächen erweitert. In der geplanten fünften Bauphase werden insgesamt zusätzlich 6.000 qm geschaffen, davon rund 4.000 qm Hallenfläche.

Der SEGRO CityPark Düsseldorf umfasst eine Gesamtfläche von rund 10 ha und wurde vor der Revitalisierung vom Stahlbauunternehmen Hein Lehmann genutzt. Nutzer des Parks sind neben SEGRO, das dort seine Deutschlandzentrale hat, unter anderem DHL, der Hersteller von Maschinenelementen THK und der Elektrogroßhändler Sonepar sowie der Trampolinpark Airhop und die Boulderhalle Superblock.