SILVER CLOUD Invest verkauft Bürokomplex „LaVie“ im Düsseldorfer Norden

Düsseldorf: SILVER CLOUD Invest hat im Rahmen eines Asset Deals den Bürokomplex „LaVie“ im Düsseldorfer Norden veräußert. Käufer ist ein inländischer institutioneller Immobilienfonds. Die 2001 errichtete Immobilie liegt im Stadtteil Unterrath.

SILVER CLOUD Invest hatte den Bürokomplex im Frühjahr 2018 mit einer Vermietungsquote von rund 65% erworben. Innerhalb von nur anderthalb Jahren wurden über 5.000 qm neu vermietet. Der Bürokomplex verfügt über rd. 12.900 qm Mietfläche, eine Tiefgarage mit über 300 Stellplätzen sowie 14 Außenstellplätzen. Insgesamt besteht die Immobilie aus zwei Gebäudeteilen mit insgesamt 14 Büromietern. Die Vermietungsquote lag beim Verkauf bei über 90%.

Die Verkäuferseite wurde von CBRE Düsseldorf und der Kölner Kanzlei Loschelder beraten