Sonar Real Estate übernimmt Asset Management für „The Squaire“ am Frankfurter Flughafen

Frankfurt: Die Sonar Real Estate GmbH ist mit dem operativen Asset Management der Landmark-Immobilie „The Squaire“ am Flughafen betraut worden.

Das „The Squaire“ stellt ein architektonisches Meisterwerk mit einer Länge von 660 Metern dar und ist bis zu 65 Meter breit sowie 45 Meter hoch. Die Immobilie wurde zwischen 2007 und 2011 nach den Plänen von JSK International Architekten errichtet und umfasst auf elf Stockwerke verteilt eine Gesamtmietfläche von rund 143.000 qm. Die Liegenschaft beherbergt auch zwei preisgekrönte Hilton-Hotels mit 583 Zimmern, 3 Restaurants und prestigeträchtigen Konferenzräumen. Integriert in den Komplex ist „The Squaire Parking“, das für Mieter und Besucher 3.125 Parkplätze auf insgesamt neun Ebenen bereithält. Es wurde als erstes Parkhaus in Europa mit dem LEED-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Sonar Real Estate wird mit dem Immobilienmanagement der Fraport zusammenarbeiten und das Management des „The Squaire“ gemeinsam steuern.

Ankermieter sind neben den Hilton-Hotels die KPMG, Michelin, Atos und Porsche Consulting. Unter den weiteren Nutzern befinden sich renommierte Unternehmen wie Nemak, Arthur D. Little, REWE, Rossmann und Plug and Work.