Sonderauszahlung: SEB ImmoInvest zahlt über 326 Millionen Euro aus

Frankfurt: Die Anleger des SEB ImmoInvest erhielten am 8. Mai 2015 eine Sonderauszahlung von 2,80 Euro pro Anteilschein. Mit dieser bereits zweiten Auszahlung im laufenden Jahr schüttet die Fondsgesellschaft weitere 326 Mio. Euro aus. Dies entspricht rund 9% des gegenwärtigen Fondsvermögens.
Ermöglicht wurde diese zusätzliche, außerplanmäßige Auszahlung durch den erfolgreichen Abschluss von insgesamt neun Immobilienverkäufen. Im Februar wurde ein Bürogebäude in Chicago verkauft. Zudem gingen im April acht Büroimmobilien mit Zahlung des Kaufpreises an den neuen Eigentümer NorthStar über.
Mit der nunmehr siebten Auszahlung konnten im Rahmen der geordneten Auflösung des Offenen Immobilienfonds somit innerhalb von 36 Monaten bisher über 2,3 Mrd. Euro und damit rund 39% des ursprünglichen Fondsvermögens ausgezahlt werden.