Sontowski & Partner Group feiert mit der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand Eröffnung des neuen Fachmarktzentrums – 2.500 Quadratmeter Gesamtmietfläche – über 70 ebenerdige Stellplätze – Namhafte Filialisten aus dem Drogerie-, Textil- und Schuhbereich ergänzen die Nahversorgung – Sontowski & Partner Group spendet 2.000 Euro für die örtliche Mittelschule
Die Sontowski & Partner Group (S&P) eröffnet nach nur sechs Monaten Bauzeit das neue Fachmarktzentrum in Neunkirchen am Brand. Auf einer Grundstücksfläche von knapp 7.000 Quadratmetern finden die Einwohner Neunkirchens und der umliegenden Gemeinden zukünftig attraktive Einkaufsmöglichkeiten in den Bereichen Drogerie, Schuhe und Textil. „Wir freuen uns, dass wir mit dm Drogeriemarkt, AWG Mode-Center und Deichmann namhafte Filialisten gewinnen konnten. Ich wünsche allen Mietern einen erfolgreichen Start in ihren neuen Geschäftsräumen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Sontowski & Partner Gruppe, Dr. Matthias Hubert, der das Fachmarktzentrum gemeinsam mit Neunkirchens Bürgermeister Heinz Richter eröffnete. Dank der arrondierenden Lage zum bestehenden Aldi-Markt, eigener 70 ebenerdiger Kundenstellplätze und der direkten Anbindung an die Staatsstraße 2243 ist eine gute Erreichbarkeit und somit ein hoher Kundenkomfort gewährleistet. Die Sontowski & Partner Group investierte rund vier Millionen Euro in dieses Projekt.
Ergänzung der Nahversorgung
Die zukünftigen Mieter des Fachmarktzentrums gelten als Spezialisten in ihren Branchen und werden mit ihren Verkaufsflächen nachweislich vorhandene Versorgungslücken im Einzugsgebiet schließen. „Das Fachmarktzentrum ergänzt gezielt das Angebot in der Marktgemeinde und ermöglicht eine vollumfängliche Versorgung der Wachstumskommune Neunkirchen“, erläutert Dr. Hubert. Auch Neunkirchens Bürgermeister Heinz Richter ist erfreut: „Dank des Fachmarktzentrums kann nun die Kaufkraft in unserer Marktgemeinde gehalten werden, was uns ein zentrales Anliegen ist“, betont er.
Attraktiver Handelsstandort
Die Lage des Fachmarktzentrums ist städtebaulich integriert: In direkter Nachbarschaft befinden sich etablierte Lebensmitteleinzelhändler (Rewe mit Getränkemarkt, Aldi-Süd) und im Osten und Norden des Standortes grenzen in unmittelbarer Nähe umfangreiche Wohngebiete an. Dank des Anschlusses an die Staatsstraße verbindet das neue Fachmarktzentrum alle positiven Merkmale eines Frequenzstandortes mit denen eines Nahversorgers. „Wir sind stolz, zusammen mit dem bestehenden Aldi-Markt einen neuen Einkaufsmittelpunkt in der Region geschaffen zu haben“, betont Dr. Hubert in seiner Rede.
Unterstützung der Bildungsarbeit in Neunkirchen am Brand
Mit der Eröffnung des Fachmarktzentrums engagiert sich das Erlanger Unternehmen aber nicht nur für die örtliche Infrastruktur, sondern auch für die Bildungsarbeit in der Marktgemeinde. „Getreu dem Motto „In der Region, für die Region“ freuen wir uns, neben der Realisierung innovativer Immobilien auch einen finanziellen Beitrag für innovative Bildungseinrichtungen zu leisten“, sagt Dr. Hubert. Bei der offiziellen Eröffnung überreichte er der Rektorin Anne Scholta und Konrektorin Carmen Dornheim einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro für die Mittelschule Neunkirchen am Brand. Das Geld wird für die Anschaffung eines „white boards“ verwendet. Die Mittelschule Neunkirchen am Brand hat sich ebenfalls an der Eröffnungsveranstaltung des Fachmarktzentrum beteiligt: Die Bewirtung der Gäste wurde von der Schülerfirma mit einem Nachspeisenbuffet unterstützt. In der Schülerfirma haben die Schüler die Möglichkeit, unter der Leitung der Lehrerin Stefanie Butschek ein reales Unternehmen zu führen und echte Waren zu produzieren.