sontowski & partner Group realisiert „Gossenquartier“ in Erlangen

GossenquartierErlangen: Der Bauträger und Investor sontowski & partner group hat mit dem Bau des Gossenquartiers auf dem letzten großen innerstädtischen Grundstück gegenüber des zentral gelegenen Einkaufszentrums „Erlangen Arcaden“ begonnen. Bis März 2017 entstehen auf dem knapp 9.500 qm großen Grundstück insgesamt 11.400 qm Wohn- und Büroflächen. sontowski & partner investiert über 43 Mio. Euro in das Projekt.

In drei geschlossenen Gebäuderingen mit drei eigenständigen Häusern und einer zentralen Tiefgarage mit rd. 140 Stellplätzen entstehet das Projekt in drei unterschiedlichen Nutzungen „Gossenquartier ı 4work ı 4living ı 4students“. Als Generalunternehmer für das Projekt konnte die Josef Riepl GmbH gewonnen werden.

Gossenquartier4work: Im westlichen Teil des Grundstücks entsteht der 4.100 qm große Bürokomplex, der bereits vor Baubeginn vollständig vermietet werden konnte. Die Fertigstellung ist für März 2017 vorgesehen.

Gossenquartier4living: Im Gebäudekomplex 4living entstehen 63 Eigentumswohnungen mit insgesamt rd. 4.500 qm Wohnfläche. Noch vor Baubeginn konnten sämtliche Wohnungen veräußert werden. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2016 geplant.

Gossenquartier4students: Hier entstehen bis Ende 2016 auf 2.800 qm insgesamt 134 Studentenapartments. Bereits heute sind sämtliche Apartments veräußert.