Regensburg: Der Bauträger und Investor sontowski & partner group hat das REWE-Center im Stadtteilzentrum CANDIS an den Ankermieter REWE übergeben. In einem großen Pre-Opening am Vorabend der eigentlichen Eröffnung, wurde im Beisein des Regensburger Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs, des Mieters REWE, der Ferdinand Schmack jun. GmbH sowie allen Projektbeteiligten das innovative Objekt übergeben. Das moderne REWE-Center verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 3.000 qm.
Auf einer Teilfläche des „nördlichen Rübenhofs“ des ehemaligen Areals der Zuckerfabrik Regensburg entstand ein neuer moderner Vollsortimenter mit großzügiger ebenerdiger Stellplatzanlage, der einen Teil der Nahversorgung der Bürger des Stadtteils CANDIS und des Regensburger Osten sicherstellt. Ergänzt wird der Standort durch weitere Mietflächen im Erdgeschoss und Obergeschoss des Gebäudes, die von der Stadt Regensburg angemietet wurden und in Kürze für die Stadtteilbibliothek sowie die Volkshochschule genutzt werden. Die sontowski & partner group investiert rund 13 Mio. Euro in dieses Projekt.
In enger Abstimmung mit der Stadt Regensburg wurde zusammen mit dem renommierten Architekturbüro RKW aus Düsseldorf ein Gebäude mit gestalterischer Einzigartigkeit entworfen. Die besondere Architektur und Gestaltung der Fassade mit unterschiedlichen Farbelementen und Materialien betont die Wertigkeit des Vollsortimentsmarktes.
„Mit der Eröffnung des neuen REWE-Centers ist der erste Schritt für die Sicherstellung der Nahversorgung des neuen Stadtteilzentrums CANDIS und des Regensburger Osten vollzogen. Wir freuen uns schon heute, den Bürgern zeitnah auch weitere wichtige Nutzungen an diesem Standort anbieten zu können – hierzu zählt u.a. die in Kürze anstehende Eröffnung der neuen Stadtteilbibliothek und Volkshochschule.“, so Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter der
sontowski & partner gmbh.