sontowski & partner revitalisiert ehemaligen Max Bahr Baumarkt in Regensburg

7.Februar 2017   

 

 

Der Bauträger und Investor sontowski & partner group (S&P) aus Erlangen baut derzeit den ehemaligen Max Bahr Baumarkt in Regensburg zu einem Multi-Tenant Objekt um. Dazu erwarb das Unternehmen zum Jahreswechsel das Erbbaurecht des Grundstücks. Mit toom Baumarkt und der Fitnessstudiokette McFit konnten bereits zwei namhafte Mieter gewonnen werden.

Der Bauträger und Investor sontowski & partner group aus Erlangen hat den ehemaligen Max Bahr Baumarkt in Regensburg erworben. Das Objekt befindet sich im direkten Kreuzungsbereich zweier Bundesstraßen (Frankenstraße/Nordgaustraße) und wird nach dem Umbau von dem Ankermieter toom Baumarkt bezogen. Daneben wird auch die Fitnessstudiokette McFit dort mit ihrem neuen Konzept „John Reed Fitness“ vertreten sein. Derzeit steht noch eine 340 Quadratmeter große Einzelhandels-/Gastronomieflächen zur Verfügung.

 

Das Objekt wurde bisher ausschließlich von der 2013 Insolvenz gegangenen Baumarktkette Max Bahr genutzt. Seither stand das große Objekt leer. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Regensburg konnte nun eine langfristige Lösung für das Objekt gefunden werden.

 

„Wir werden das Gebäude den heutigen Gegebenheiten an Offenheit, Freundlichkeit und Helligkeit anpassen und das Objekt für Mieter und Kunden attraktiver gestalten“, meint Johannes Pohl, Geschäftsführer der S&P Retail Development GmbH. „Wir haben bereits mit den Umbauarbeiten begonnen und planen das Objekt im Sommer an seine neuen Mieter übergeben zu können“, ergänzt Pohl.

 

Das könnte Sie auch interessieren