s&p legt Grundstein für Einkaufszentrum „FORUM Stein“ auf ehemaligen Krügel-Areal in Stein bei Nürnberg

Erlangen/Stein: Der Bauträger und Investor sontowski & partner group (s&p) legt den Grundstein für das Einkaufszentrum „FORUM Stein“. Bis Herbst 2015 entstehen 14.000 qm Verkaufsfläche. Insgesamt 60 Mio. Euro investiert s&p.

Über vier Jahre wurde das Projekt entwickelt, zwei Monate dauern die Abbrucharbeiten des leer stehenden Gebäude-Komplexes – nun kann das „FORUM Stein“ auf dem ehemaligen Krügel-Areal in der Faberstadt Stein entstehen. Mit einer Grundsteinlegung feierte die sontowski & partner group den Baubeginn für das neue Einkaufszentrum auf dem seit vielen Jahren brachliegenden innerstädtischen Grundstück.

„Mit dem ,FORUM Stein‘ setzen die Verantwortlichen einen Meilenstein für die Stadtentwicklung. Das Einkaufszentrum wird das  32.000 qm große Areal mit neuem Leben füllen und der Einkaufsstadt Stein einen neuen und wichtigen Impuls geben“, würdigte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann das Projekt.

Mit dem „FORUM Stein“ schafft s&p bis Herbst 2015 einen attraktiven Ort zum Einkaufen und Verweilen. Insgesamt wird das Einkaufszentrum über 18.000 qm Mietflächen verfügen, allein 14.000 qm werden als Verkaufsflächen genutzt.

„Zu Baubeginn sind bereits 70% der Flächen langfristig vermietet. Wir freuen uns aber nicht nur über den ausgezeichneten Stand in der Vermietung, sondern auch über das ausgewogene Sortiment, das hier angeboten wird“, sagte Dr. Karsten Medla, geschäftsführender Gesellschafter der sontowski & partner group. Insgesamt investiert der Erlanger Immobilienentwickler rund 60 Mio. Euro in das „FORUM Stein“.