Sparkasse eröffnet drittes Objekt in Bratislava

Bratislava Galvaniho4 (c)Detlef Overmann

Bratislava Galvaniho4 (c)Detlef Overmann

Am 31.03.2011 eröffnete die Sparkassen Immobilien AG ihr drittes Büroprojekt am Galvaniho-Standort zwischen Innenstadt und Flughafen in Bratislava. Die sechsstöckige Immobilie verfügt über 23.700 qm vermietbare Fläche für Büros, Geschäftsflächen und Restaurants sowie 400 Garagen- und 350 Außenstellplätze. Zu den Top-Mietern des vollständig verwerteten Gebäudes zählen unter anderem Bosch-Siemens, Oracle und Samsung sowie einige renommierte slowakische IT-Firmen. Als Generalunternehmer fungierte die Firma Lindner. Das Investitionsvolumen des Projekts beträgt ca. 45 Mio. Euro.

„Galvaniho 4 liegt in direkter Nachbarschaft zu zwei Bestandsobjekten der Sparkassen Immobilien AG in Bratislava. Mit dem neuen Bürogebäude setzen wir unseren erfolgreichen Weg in der Slowakei fort und sehen unser Commitment für den zentraleuropäischen Markt bestätigt“, meinte Friedrich Wachernig, Mitglied des Vorstands der Sparkassen Immobilien AG, im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten. Friedrich Wachernig weiters: „Wir sind stolz darauf, dass wir 2010 unter teilweise sehr anspruchsvollen Marktbedingungen unsere Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund EUR 500 Mio. fertig stellen konnten.“

Galvaniho 4 liegt in einem etablierten Büro- und Geschäftsviertel und zeichnet sich durch seine exzellente Verkehrsanbindung aus. Die Innenstadt ist in zehn Fahrminuten, der Flughafen von Bratislava in fünf Minuten erreichbar. Die Autobahn D1 verbindet das Center mit den Autobahnen nach Westen und dem Landesinneren.