Stefan Frey AG erwirbt „Westwind-Portfolio“ für 55 Mio. €

Köln: Der Kölner Projektentwickler und Bestandshalter Stefan Frey hat in Partnerschaft mit der Convalor-Gruppe das Westwind-Portfolio im Stadtbezirk Köln-Lindenthal von einem Fonds der Lloyd Fonds AG erworben.

Das Portfolio, bestehend aus den insgesamt vier Immobilien Dürener Straße 401 und 403-405 sowie Horbeller Straße 15 und 17, wurde für insgesamt ca. 55 Mio. Euro an die Stefan Frey AG veräußert.

Die modernen Gebäude an der Dürener Straße sind an namhafte Unternehmen wie z.B. Netto Marken-Discount, Implenia Construction, CPG Sales, Align Technology, Caverion u. a. vermietet. Bei der Horbeller Straße 15 handelt es sich um ein modernisiertes Bürogebäude aus dem Jahre 1988, mit den Mietern Zechbau, Axalta Coating Systems und Foncia. Die Horbeller Straße 17 wurde 2006 für das Schulungs- und Training Center von Spies & Hecker errichtet.Die Gebäude haben eine vermietbare Fläche von insgesamt über 23.000 qm und sind vollständig vermietet.

Die Transaktion wurde von Larbig & Mortag Immobilien GmbH zusammen mit Schoutz & Partner für die Käuferseite begleitet. Die Verkäuferseite wurde von TradeOn GmbH beraten.