Strabag feiert Richtfest für Terminal 11 am Flugfeld Böblingen/Sindelfingen

Die Strabag hat für sein Projekt Terminal 11 am Flugfeld Böblingen/Sindelingen Richtfest gefeiert. Gemeinsam mit Böblingens
Oberbürgermeister Wolfgang Lützner, dem Geschäftsführer des Zweckverbandes Flugfeld Böblingen/Sindelfingen Peter Brenner sowie zahlreichen Gästen konnte sich das Unternehmen über die Fertigstellung des erweiterten Rohbaus freuen. Nach der Grundsteinlegung vor rund sieben Monaten ist damit der nächste Schritt zur Fertigstellung des Wohnkomplexes getan.
Mit dem Terminal 11 entstehen in der Parkstadt Ost des Flugfelds verteilt auf drei Gebäude 143 Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von etwa 12.000 m² sowie 215 Tiefgaragenstellplätze. Die hochwertigen 2- bis 5- Zimmer-Wohnungen sorgen durch moderne und offene Grundrisse, bodentiefe Fenster, großzügige Terrassen und eine Fußbodenheizung für hohen
Wohnkomfort. Die von der Ed. Züblin AG ausgeführten Bauarbeiten laufen voraussichtlich noch bis Ende 2014. Dann können die künftigen Mieterinnen und Mieter ihre Wohnungen in unmittelbarer Nähe zur „Grünen Mitte“ sowie zum „Langen See“ beziehen.

Terminal 11

Terminal 11