Swiss Life vollzieht den Kauf von BEOS
Zürich: Swiss Life hat nach Vorliegen der notwendigen Genehmigung der zuständigen Kartellbehörde den Kauf von BEOS mit Wirkung per 30. August 2018 vollzogen.
Swiss Life hat am 25. Juni 2018 den Kauf von BEOS, dem führenden Investment-Manager von Unternehmensimmobilien in Deutschland mit Hauptsitz in Berlin, angekündigt. BEOS wurde 1997 gegründet, beschäftigt heute rund 150 Mitarbeitende und verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart. Das Unternehmen verwaltete per Ende 2017 Immobilien im Wert von EUR 2,6 Milliarden und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund EUR 30 Millionen. Nach Vorliegen der notwendigen Genehmigung der Kartellbehörde wurde der Kauf mit Wirkung per 30. August 2018 vollzogen. Mit der Transaktion stärkt Swiss Life Asset Managers ihre Position als führender europäischer Immobilien-Asset-Manager und kann den Zugang zu neuen institutionellen Kunden gezielt ausbauen.
Corpus Sireo Mutter Swiss Life schluckt Beos. Das auf Unternehmensimmobilien spezialisierte Unternehmen um die Mannschaft…
Quickborn: Das Versicherungsunternehmen Swiss Life hat eine Wohnanlage mit 32 Wohnungen und drei Gewerbe-Einheiten von…
Frankfurt: Swiss Life Asset Managers erweitert ihr Immobilienportfolio in Deutschland um ein Geschäftshaus in der…
Essen: Lebensversicherer Swiss Life erwirbt 5 Pflegeimmobilien in Lahnau, Schwalbach, Heusweiler, Burladingen und Altenmünster von…
Zürich: Swiss Life Asset Managers hat über ihre Tochtergesellschaft Swiss Life Kapitalverwaltungs-gesellschaft mbH den Offenen Immobilien-Publikumsfonds «Swiss Life…