TAG Immobilien AG: Erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung – Emission mehrfach überzeichnet

Hamburg: Die TAG Immobilien AG hat auf Grund der starken Nachfrage in vollem Umfang ihre Kapitalerhöhung platziert. Aufgrund der mehrfachen Überzeichnung wurde das Orderbuch der Privatplatzierung vorzeitig geschlossen. Die TAG wird entsprechend der am 7. April in der außerordentlichen Hauptversammlung beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Bareinlage insgesamt 5.856.635 auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Bezugspreis von 7,00 Euro je Stückaktie ausgeben.

Insgesamt haben rund 30% der Aktionäre ihre Bezugsrechte ausgeübt. Der Erlös aus der Kapitalerhöhung in Höhe von rund 41 Mio. Euro soll in die von der Gesellschaft angekündigten Akquisitionen fließen, von denen eine bereits in der vergangenen Woche vertraglich abgeschlossen werden konnte. Die nicht bezogenen Aktien wurden direkt nach Ablauf der Bezugsfrist im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Privatanlegern platziert. Die Kapitalerhöhung wurde von der Close Brothers Seydler Bank AG begleitet.

Mit der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister wird sich das Grundkapital der TAG von 58.566.364,00 Ero um 5.856.635,00 Euro auf 64.422.999,00 Euro erhöhen. Die Aufnahme des Handels der neuen Aktien ist für den 10. Mai 2011 vorgesehen.