TH Real Estate erwirbt erste Logistikimmobilie für European Cities Fund

Niederlande: Für den European Cities Fund (ECF) hat TH Real Estate eine erste Logistikimmobilie in Venlo für ca. 70 Mio. Euro erworben. Verkäufer ist die Next Level Real Estate BV.

Der Gebäudekomplex umfasst zwei Bauabschnitte mit insgesamt 75.493 qm Mietfläche. Die erste Einheit wurde bereits im November 2017 errichtet, während die Fertigstellung des zweiten Teils im Juli diesen Jahres erfolgte. Eine potenzielle Erweiterung um einen Hallentrakt mit zusätzlich 43.427 qm Lagerfläche ist aktuell im Gespräch. Die Logistikimmobilie ist für 15 Jahre vollständig an einen international tätigen Lebensmittelhändler vermietet.

TH Real Estate wurde von Loyens & Loeff beraten sowie von Malcolm Hollis, EY, Cording und De Lobel & Partners. CMS und TLF Real Estate waren für den Verkäufer tätig.