TH Real Estate erwirbt Logistik-Projektentwicklung von Panattoni Europe

4.Oktober 2017   

Kategorie: News

Stuttgart: TH Real Estate hat eine Logistikimmobilie in Benningen bei Ludwigsburg für das Portfolio des German Logistics Fund (GLOF II) im Rahmen eines Forward-Deals erworben. Das in der Entwicklung befindliche Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca.17.300 qm.

Der Full-Service-Entwickler für Industrie- und Logistikimmobilien Panattoni Europe rechnet mit dem Baubeginn im vierten Quartal dieses Jahres. Das Distributionszentrum soll nach geplanter Fertigstellung Ende 2018 knapp 15.300 qm Logistik- sowie ca. 1.200 qm Mezzanine- und 730 qm Bürofläche umfassen. Die Gesamtfläche wurde mit einer Vertragslaufzeit von zehn Jahren an einen Logistikdienstleister vermietet.

Bei der Transaktion übernahmen Duff & Phelps REAG GmbH die technische Due Diligence. Als Legal Advisor war die Rechtsanwaltskanzlei Graf von Westphalen (GvW) tätig. Die Ellwanger & Geiger Real Estate war vermittelnd tätig für den zukünftigen Mieter.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com