„The Met“ gewinnt internationalen Hochhauspreis

Das „The Met“ in Bankok hat den internationlen Hochhauspreis, der alle 2 Jahr von der Deka, der Stadt Frankfurt und dem deutschen Architekturmuseum verliehen wird, gewonnen. Bei der Pressekonferenz im 44. Stock des Trianon in Frankfurt war Architekt Wong Mun Summ aus Singapur extra angereist. Der Preis ist mit 50.000 Euro dotiert.

The Met

The Met

Das „The Met“ zeichnet sich durch seine offene Bauweise aus. Das 230 Meter hohe Objekt wurde 2009 fertig gestellt und ist ein reines Wohnhochhaus. Das Besondere: alle Wohnungen benötigen keine Klimaanlage. Sie sind durch ihre Bauweise so, dass die Luft zirkulieren kann und die Räume dadurch kühlt. So fühlt man sich selbst in den höchsten Stockwerken wie auf dem Boden wohnend. Das ist bisher einmalig. Leider ist das Objekt nur für die Tropen bauchbar. Die Architekten des Büros Woha in Singapur sind auf Hochhausobjekte in den Tropen spezialisiert.