TLG IMMOBILIEN AG vermietet Flächen im Büroobjekt Kapweg in Berlin

Berlin: Mit zwei erfolgreichen Vertragsabschlüssen startet die TLG IMMOBILIEN AG nun die Reduktion des Leerstandes im Büroobjekt Kapweg 3-5. Die Immobilie wurde im August 2016 mit rd. 60% Leerstand erworben und im Oktober 2016 in den Bestand übernommen. Seither wurden erste bauliche Maßnahmen zur marktadäquaten Vermietung im Objekt umgesetzt.

Zum 1. September 2017 werden 962 qm Bürofläche an das örtliche Bezirksamt vermietet. Engel & Völkers war vermittelnd tätig. Weiterhin konnte eine ca. 200 qm große Ladenfläche im Erdgeschoss ab sofort an Europcar vermietet werden. Durch die Vermietung dieser Flächen sinkt der EPRA Leerstand im Objekt um rd. 6,2%.

Das Bürohaus aus dem Jahr 1997 verfügt über sieben Etagen mit insgesamt rd. 18.186 qm Mietfläche. Die Flächen sind flexibel als Einzel- oder Großraumbüro gestaltbar. Die Mieterschaft setzt sich derzeit aus Büronutzern und Arztpraxen zusammen.