TRIUVA erwirbt Gebäudeensemble in Hamburg

Hamburg: Die TRIUVA Kapitalgesellschaft mbH hat von einem durch CBRE Global Investors verwalteten Fonds ein Büroensemble für ca. 48 Mio. Euro erworben.

Bei dem Komplex handelt es sich um vier durch eine Tiefgarage verbundene Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von ca. 14.000 qm im Stadtteil Ottensen. In dem Objekt sind hauptsächlich Beratungsunternehmen aus der Werbe-, Kommunikations- und IT- Branche angesiedelt. Die im Jahr 2007 erbauten Immobilien sind nahezu vollvermietet.

TRIUVA erwirbt das Objekt in eine neu gegründete Investmentkommanditgesellschaft, handelnd für ein deutsches Versorgungswerk.

Juristisch begleitet wurde der Verkauf durch die Anwälte Hauck Schuchardt auf der Käuferseite und Jones Day auf der Verkäuferseite. Witte Projektmanagement unterstützte den Käufer bei der technischen Due Diligence, CBRE GmbH war für den Verkäufer beratend tätig. Bei der Gründung und Strukturierung der Investmentkommanditgesellschaft wurde TRIUVA von McDermott Will & Emery beraten.