TSO setzt mit neuer Beteiligung Schwerpunkt auf Selbstlagerzentren in den USA

Frankfurt: TSO bietet Anlegern über die neue Beteiligung TSO RE Opportunity II (RE Opp II) die Möglichkeit, vom stark wachsenden Segment der Self-Storages zu profitieren.

Bisher führt TSO über alle Beteiligungen hinweg 17 Self-Storage-Projekte und hat bereits acht Immobilien erfolgreich mit Renditen zwischen 16 und 49% pro Jahr (nach Kosten, vor Steuern) veräußert.

Der RE Opp II zielt darauf ab, die aktuellen Chancen am Gewerbeimmobilienmarkt im Südosten der USA mit einem opportunistischen Investitionsansatz zu nutzen. Um mit dem Gesamtportfolio schon während der Bauphase der Self-Storages laufende Einnahmen zu erzielen, sollen Büro- oder Industrieimmobilien das Portfolio ergänzen. Zwei Self-Storages sowie eine Büroimmobilie sind für den RE Opp II bereits angebunden.

Das Platzierungsvolumen der Beteiligung beläuft sich auf 75 Mio. USD; die Mindestkapitaleinlage beträgt 250.000 US$. Vorgesehen sind vorrangige Ausschüttungen in Höhe von 8% pro Jahr sowie eine Gewinnverteilung von 85/15 zugunsten der Anleger. Einen Frühzeichnerbonus von 4% gibt es für alle Anleger, die bis zum 29. Juli 2022 ihre Kapitaleinlage erbringen.