Übergabe des Junghof Plaza in Frankfurt durch PGIM Real Estate und FGI

Frankfurt: PGIM Real Estate hat eines der Schlüsselprojekte innerhalb des europäischen Value-Add-Fonds, European Value Partners (EVP I), erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam mit der Frankfurter Gewerbeimmobilien GmbH (FGI) konnte die Büroimmobilie Junghof Plaza an LUWIN Real Estate übergeben werden. LUWIN Real Estate hat das Management Mandat von einem deutschen Versorgungswerk erhalten.

PGIM Real Estate hatte das 2003 erbaute Gebäude Ende 2016 erworben. Zu diesem Zeitpunkt stand das Gebäude trotz seiner erstklassigen Lage leer. Seitdem wurde es umfassend saniert und in ein modernes, gemischt genutztes Gebäude mit hochmodernen Büroflächen, Hotelbetrieb sowie Einzelhandels- und Gastronomieflächen mit zwei Innenhöfen umgebaut. Henning Larsen Architects aus Kopenhagen war für den Entwurf verantwortlich.

Das Objekt bietet nun mehr als 33.000 qm Mietfläche mit einem Vermietungsstand von aktuell über 90%. Ankermieter sind die Anwaltskanzlei Clifford Chance und Ruby Hotels. Zu den weiteren Mietern gehören bekannte Bistros, Bars und Restaurants wie bona’me, l’Osteria, Ranch & Sea, Heidi & Paul sowie eine Wein- und Cocktailbar.