UNDKRAUSS übernimmt Sanierungsmaßnahme in Darmstädter Shopping Mall Luisencenter

2016_09_05_Luisencenter Darmstadt_copyright ECE

Berlin: Die bundesweit tätige UNDKRAUSS Bauaktiengesellschaft, Spezialist für Ausbau, Umbau und Refurbishment von Gewerbe- und Verwaltungsimmobilien, saniert eine 3.000 Quadratmeter große Fläche im Darmstädter Luisencenter. Es handelt sich um die Decke der Mall und sämtlicher Flure des dreigeschossigen Shopping Centers. Die Maßnahme ist in das neue Flächenkonzept des Luisencenters eingebettet, das zwischen 1975 und 1977 im Zentrum von Darmstadt an der Stelle der zerstörten Stadtresidenz „Altes Palais“ errichtet wurde.

Die Arbeiten umfassen die Schließung der Deckenhohlräume und eine architektonische Aufwertung der Decken durch die Verwendung verschiedener Musterformen. UNDKRAUSS realisiert das Projekt bei laufendem Betrieb der Geschäfte zwischen acht Uhr abends und sechs Uhr morgens. Somit werden weder Mieter noch Besucher durch die Arbeiten beeinträchtigt. Der Abschluss der Maßnahme ist für Anfang Dezember vorgesehen.

Als Auftraggeber fungiert die ECE Projektmanagement-Gesellschaft, die den 16.000 Quadratmeter großen Komplex im Darmstädter Zentrum bewirtschaftet. Täglich frequentieren rund 45.000 Menschen die knapp 60 Geschäfte des Luisencenters, das 400 Angestellte beschäftigt.