Union Investment baut Hotelportfolio weiter aus

Hamburg: Union Investment hat mit der spanischen „Barceló“ eine weitere starke Marke in ihr rund 1,6 Mrd. Euro schweres Hotelportfolio aufgenommen. Für einen nicht näher genannten Kaufpreis übernahmen die Hamburger Immobilen-Investmentmanager das erste Hotel des spanischen Betreibers Barceló Hotels and Resorts in der Hansestadt. Der 20-jährige Pachtvertrag macht das 193-Zimmer-Haus, das erst im März des Jahres eröffnet wurde, zu einem attraktiven Investment für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland. Dieser hält in Hamburg bereits Hotels der Marken Marriott und Scandic.

Das in der Ferdinandstraße gelegene „Barceló Hamburg“ verfügt über 15 Suiten und 179 Zimmer mit Größen zwischen 24 und 35 qm. Zum Hotel gehören ein Restaurant, eine rund 578 qm große Konferenzfläche, ein Wellnessbereich sowie insgesamt 46 Parkplätze.

Neben der Transaktion in Hamburg bereitet Union Investment derzeit die Transaktion des Barceló Raval in Barcelona für den UniImmo: Europa vor. Die Beurkundung des Kaufvertrages ist für März 2013 vorgesehen.