Union Investment sichert sich Hyatt Place Hotel in Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen

Frankfurt: Voraussichtlich im ersten Quartal 2018 geht das Hyatt Place Hotel am Frankfurter Flughafen im neuen Stadtviertel Gateway Gardens in Betrieb. Union Investment hat sich das ca. 3.006 qm große Hotelgrundstück von der Verkäuferin, Entwicklerin und Pächterin der zur Feuring Gruppe gehörenden Europahotel Baufeld 11.3 GmbH & Co KG. im Rahmen eines Forward Purchase Agreements gesichert. Die Beurkundung erfolgte am 14. März 2016. Union Investment wird das Hotel nach Fertigstellung von der Feuring Gruppe für den offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Global erwerben. Die Feuring Gruppe wird anschließend als Pächterin das Hotel für die nächsten 30 Jahre unter der Marke Hyatt Place betreiben.

Das Hyatt Place Frankfurt Airport ist Teil des neuen Business Quartiers Gateway Gardens in fußläufiger Entfernung zu den Terminals des Frankfurter Flughafens.

Mit dem Bau des 312 Zimmer und rund 19.350 qm Pachtfläche umfassenden Hotels soll im zweiten Quartal 2016 begonnen werden. Auch rund 110 Tiefgaragenstellplätze sind vorgesehen.

Gateway Gardens ist mit 700.000 qm projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 ha eine der größten Quartiersentwicklungen in einer Airport City in Europa. Im Oktober 2014 erhielt Gateway Gardens als erstes Gewerbequartier das DGNB Zertifikat in Gold für seine Nachhaltigkeit. Noch in diesem Jahr wird eine Vermarktungsquote von bereits über 40% erwartet.