Union Investment verkauft Bürogebäude in Marseille an Perial

 

Marseille: Die französische Perial Asset Management erwirbt für den Immobilienfonds SCPI das Bürogebäude „Espace Gaymard“ für rd. 38,4 Mio. Euro aus dem UniImmo: Europa von Union Investment Real Estate.

Das „Espace Gaymard“ verfügt über ca. 10.600 qm Mietfläche und ist nahezu vollvermietet. Union Investment wurde durch CB Richard Ellis und BNPPRE beraten.

Das im Teilmarkt Euromediterranée gelegene neungeschossige Bürohaus wurde von Union Investment im Jahr 2002 als spekulative Projektentwicklung für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben. „Espace Gaymard“ wurde nach seiner Fertigstellung im Jahr 2003 relativ zügig vollständig vermietet und generierte während der achtjährigen Haltedauer stetige Cashflows für den Europa-Fonds von Union Investment. Der nun erzielte Verkaufserlös liegt um rund 5,3 Mio. Euro über dem zuletzt festgestellten Sachverständigenwert. Die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis entspricht einer Wertsteigerung von 70%.