Union Investment verkauft weiteres Büroobjekt in La Défense

 

Paris: Union Investment hat die Büroimmobilie „Le Cap“ in Puteaux La Défense an die Fondsgesellschaft LBO France verkauft. Das rund 10.000 qm Mietfläche umfassende Objekt gehörte seit Juni 2004 zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Gobal. Während der knapp zehnjähriger Halteperiode realisierte Union Investment mit der komplett an eine Tochtergesellschaft der Société Générale Gruppe vermieteten Immobilie für den Fonds stabile Mieterträge.

Union Investment wurde bei der Transaktion notariell durch Étude C&C Notaires beraten. Im Juni 2013 hatte Union Investment bereits eine Marktchance in La Défense genutzt und sich nach einer Haltezeit von 14 Jahren vom Nachbargebäude „Le Wilson“ getrennt. Das Bürogebäude gehörte zum Portfolio des Schwesterfonds UniImmo: Deutschland.

Am Standort La Défense realisiert Union Investment derzeit das neue Pariser Flaggschiff-Hotel der spanischen Hotelkette Meliá mit rund 369 Zimmern und einer Mietfläche von 23.990 qm. Das Vier-Sterne-Hotel gehört zum Portfolio UniImmo: Deutschland. Fertigstellung und Eröffnung sind für Dezember 2014 vorgesehen.