US-Immobilienfonds von Hamburg Trust beteiligt sich an Class-A-Bürogebäude in San Francisco

San Francisco: Der Immobilienfonds „Finest Selections 3“ von Hamburg Trust beteiligt sich mit etwa 6,78 Mio. US-Dollar über eine REIT-Struktur an der Class-A-Büroimmobilie 50 Beale Street in San Francisco. Das 23-stöckige Gebäude mit einer Fläche von etwa 51.507 qm liegt ist zu etwa 90% vermietet. Die größten Mieter sind die Non-Profit-Gesundheitsorganisation „Blue Shield of California„, die Bechtel-Corporation, das größte Bau- und Anlagenbau-Unternehmen der USA, sowie die General Services Administration. Erbaut wurde das Gebäude 1968 als Hauptquartier der Bechtel Group. Im Jahr 2012 erfuhr es eine umfangreiche Revitalisierung und erhielt in dessen Folge das LEED Gold Zertifikat des US-Green-Building-Council. Der Kaufpreis liegt bei etwa 394 Mio. USD. Getragen wird er von einem Real Estate Investment Trust (REIT) des US-Partners Paramount. An diesem ist der Hamburg-Trust-Fonds gemeinsam mit weiteren Investoren mittelbar beteiligt. Er ist damit zu etwa 90% investiert.