Verkauf des Herold Centers an Deutsche EuroShop unter Dach und Fach


Norderstedt: Mit dem zum Jahresende 2012 erfolgten Nutzen-Lasten-Übergang ist der Verkauf des Herold Centers erfolgreich zum Abschluss gebracht worden. Neue Eigentümerin des 55.000 qm Gesamtfläche umfassenden Gewerbe- und Wohn-Komplexes ist die Shoppingcenter-Investorin Deutsche EuroShop AG, Hamburg, die den 1971 fertig gestellten und in den Jahren 1995/2003 modernisierten und erweiterten Komplex für einen Netto-Kaufpreis von 176,5 Mio. Euro erwarb. Asset Manager argoneo, der das Herold Center seit 2007 gemeinsam mit der ECE betreut, war während des Verkaufsprozesses im Auftrag der Verkäuferin unterstützend tätig. Die Transaktion wurde zudem von CBRE beratend begleitet.

Zum Herold Center zählen eine Shopping Mall mit 115 Läden verteilt auf 27.000 qm Einzelhandelsfläche, ein Parkhaus mit 889 Stellplätzen sowie 256 Wohnungen und ein Ärztehaus. Zu den Ankermietern des nahezu vollständig vermieteten Herold Centers zählen C&A, Esprit, Gerry Weber, H&M, P&C und REWE.