Vertriebsankündigung Paribus Renditefonds XVII GmbH & Co. KG

Hamburg: Paribus Capital startet im Juni 2011 den Vertrieb ihres neuen geschlossenen Immobilienfonds Paribus Büro- und Verwaltungsgebäude „Kreisverwaltung Pinneberg“, der in eine Immobilie in Elmshorn investiert. Die Kreisverwaltung Pinneberg hat sich die Nutzung des Gebäudes mit einem Mietvertrag über 25 Jahre gesichert. Der Fonds wird die Immobilie nach vollständiger Fertigstellung der Baumaßnahmen übernehmen.

Die Kreisverwaltung Pinneberg beansprucht als staatlicher Mieter knapp 90% der Gebäudefläche. Für die verbleibenden 1.871 qm garantiert der Verkäufer eine langfristige Erstvermietung.

Die geplante Fondslaufzeit beträgt rund 11,5 Jahre bis zum 31. Dezember 2022. Das geplante Gesamtinvestitionsvolumen sieht mit rund 57% einen überdurchschnittlich hohen Eigenkapitalanteil vor. Aufgrund des langfristig gesicherten Zinssatzes für das Fremdkapital kann Anlegern eine anfängliche Auszahlung von 5,5% jährlich prognostiziert werden, die während der Laufzeit auf 6% ansteigt. Die Auszahlungen erfolgen aufgrund der hohen Planungssicherheit halbjährlich.