Vollvermietung für Gebau Fonds in Leipzig

 

Leipzig: Die Gebau Fonds GmbH erreichte im Bürohaus Berliner Straße mit vier Neuvermietungen über insgesamt 645 qm die Vollvermietung. Neu sind u.a. ein weiteres Tanzstudio und Personaldienstleister diverser Branchen, die sich aufgrund der zentralen Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs etablieren konnten.

Auch für das Objekt ArcusPark im Gewerbestandort Nordost feiert die Gebau Fonds Erfolge, da der neue Parkplatz zu Beginn 2016 bereits vollvermietet ist. Nach Vollendung des ersten Bauabschnitts im vierten Quartal 2015 sind nun bereits alle 174 Stellplätze belegt. Der zweite Bauabschnitt mit weiteren 101 Stellplätzen beginnt im Frühjahr 2016. Der neue Parkplatz an der Torgauer Straße ergänzt das Angebot am Standort optimal.

Zudem konnte der Bestandsmieter Deutsche Bahn AG im selben Objekt auf ca. 1.500 qm um weitere fünf Jahre bis 2020 gesichert werden. Auch der Händlerbund erweiterte die Mietfläche auf ca. 1.900 qm. Neu im ArcusPark konnte die Gebau Fonds GmbH die Bechtle GmbH auf über 600 qm gewinnen. Damit steigt der Vermietungsstand seit der Übernahme der Verwaltung auf 85%.