Vorstand der LEG Immobilien AG stellt sich neu auf

14.September 2018   
Kategorie: News

Düsseldorf: Im Zuge einer Neustrukturierung der Vorstandsressorts wird Holger Hentschel (52), Mitglied des Vorstands und Chief Operation Officer der LEG Immobilien AG, das Unternehmen zum 1. Oktober 2018 im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat verlassen.

Hentschel begann seine Karriere 1985 bei der LEG Landesentwicklungsgesellschaft NRW GmbH. Seit 1997 übte er diverse Leitungsfunktionen aus, bevor er im April 2010 Geschäftsführer der LEG Wohnen NRW GmbH und Head of Operations wurde. Dem Vorstand der LEG Immobilien AG gehört Hentschel seit dem Börsengang 2013 als COO an. Er vertritt das Unternehmen in zahlreichen Ausschüssen und Fachgremien.

Die Verantwortung für das operative Geschäft übernimmt Thomas Hegel, CEO der LEG Immobilien AG, zusätzlich. Er übergibt dafür im nächsten Jahr die Bereiche Unternehmensentwicklung, Innovationsmanagement, IT sowie die Steuerung der LEG Solution und der EnergieServicePlus an das neu geschaffene Ressort des Chief Digital Officers (CDO). Der Aufsichtsrat hat hierfür Lars von Lackum, bisher Mitglied des Vorstands der ERGO International AG, in den Vorstand berufen. Von Lackum wird voraussichtlich zum 1. Januar 2019 seine Tätigkeit bei der LEG aufnehmen. Die Zuständigkeiten des CFO und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Eckhard Schultz bleiben unverändert.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com