Vorstandsneuwahlen beim Deutschen Mieterbund

Hamburg: Der 66. Deutsche Mietertag in Hamburg hat nach der Wiederwahl des Präsidenten Dr. Franz-Georg Rips mit großer Mehrheit die bisherigen Vorstandsmitglieder Ellen Schultz, Wolfgang Hessenauer, Heidrun Clausen, Jürgen Effenberger, Reiner Wild, Anke Matejka, Franz-Xaver Corneth, Randolph Fries und Rolf Gaßmann wiedergewählt. Außerdem wurden zwei neue Mitglieder in den 12-köpfigen Vorstand des Deutschen Mieterbundes gewählt: Siegmund Chychla aus Hamburg und Beatrix Zurek aus München.

Neben Ellen Schultz, die als Vizepräsidentin bestätigt wurde, folgt Wolfgang Hessenauer als Vizepräsident dem ausscheidenden Dr. Eckard Pahlke aus Hamburg.

Dr. Eckard Pahlke beendete nach 36 Jahren seine Arbeit im Vorstand des Deutschen Mieterbundes. Er wurde mit lang anhaltendem Beifall aus seinem Amt als Vizepräsident beim Deutschen Mieterbund verabschiedet.

Gleichzeitig wurde auch Josef Vilzmann aus Burghausen (Bayern) verabschiedet. Er gehörte dem Vorstand 4 Jahre lang als Beisitzer an.