Walton konzentriert sich künftig auf den institutionellen Investorenmarkt in Deutschland

Hamburg: Walton Europe GmbH und Walton International Group Inc. verlagern den Fokus ihrer Aktivitäten in Deutschland von privaten auf institutionelle Investoren. Vor dem Hintergrund, dass Walton nun bereits seit vier Jahrzehnten erfolgreich in der Landentwicklung tätig ist, wird beabsichtigt, eine neue Geschäftsstrategie für den Standort in Deutschland zu verfolgen. Neben der persönlichen Kundenbetreuung und regelmäßigen Investitionsinformationen für die derzeitigen deutschen Privatanleger wird der Schwerpunkt in Deutschland auf institutionelle Investoren ausgerichtet, die in Walton Landentwicklungsprojekte investieren möchten.

Bis zum 30. Juni können private Investoren noch Fondsanteile am WALTON Premium Land Management I GmbH & Co. KG erwerben. Mit dem 1. Juli 2011 wird Walton die Platzierung neuer Anteile an geschlossenen Fonds für private Investoren in Deutschland einstellen. Ab dem 1. Juli verlagert Walton seinen Wachstumsschwerpunkt in Deutschland auf institutionelle Investoren, die in Walton Landentwicklungsprojekte investieren möchten. Dies betrifft sowohl die Investitionen in Land in der Entwicklungsvorstufe als auch „Cash-Flow“-Investitionen in Bauland, deren Entwicklungsvorstufe bereits abgeschlossen wurde und das nun für die bauliche Entwicklung bereit ist.