Warburg – Henderson erwirbt österreichisches Fachmarktzentrum „Rosental“

 

Hamburg/Graz: Die Warburg – Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH erwirbt das österreichische Fachmarktzentrum „Rosental“ in Rosental an der Krainach in der Nähe von Graz für rd. 18 Mio. Euro erworben von einem österreichischen Projektentwickler. Es ist der achte Ankauf für den Warburg – Henderson Österreich Fonds Nr. 2. Das voll vermietete, insgesamt knapp 10.100 qm umfassende Objekt wurde 2002 erbaut und erst im Jahr 2013 um drei Einheiten und insgesamt rund 1.900 qm erweitert. Es verfügt zudem über 339 Parkplätze. Ankermieter sind der Lebensmittelhändler Billa, die Modeanbieter C&A, New Yorker, Charles Vögele und Hervis Sport sowie der Drogeriemarkt dm.

Der Ankauf wurde von Henderson Global Investors Immobilien Austria GmbH als exklusiver Asset Manager für den Fonds begleitet.