Warburg-HIH Invest erwirbt Büroimmobilie bei Frankfurt

Frankfurt: Warburg-HIH Invest Real Estate hat die Büroimmobilie CityGate in Neu-Isenburg bei Frankfurt im Rahmen eines Asset Deals erworben. Der Ankauf erfolgte für das Portfolio eines im Auftrag institutioneller Investoren verwalteten Immobilien-Spezialfonds.

Das im Jahr 2002/2003 errichtete Objekt liegt im Neu-Isenburger Gewerbegebiet Süd. Die Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von 10.520 qm sowie eine Tiefgarage mit 252 Stellplätzen. Das Objekt ist vollständig vermietet und Hauptsitz des italienischen Hausgeräteherstellers De’Longhi. Weitere Großmieter sind die Leasinggesellschaft Albis Mobil Lease GmbH, das Personalberatungsunternehmen PMC International AG und das IT-Unternehmen Fortinet.

Auf rechtlicher Seite wurde Warburg-HIH Invest bei der Transaktion von Ashurst LLP beraten. Die technische Due Diligence wurde von der Witte Projektmanagement GmbH durchgeführt. Auf Verkäuferseite war die NAI apollo group exklusiv mit dem Verkaufsprozess beauftragt.