Warburg-HIH Invest erwirbt Büroobjekte in Amsterdam Zuid

Amsterdam: Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH hat für ein Individualmandat zwei Neubau-Büroobjekte in Amsterdam vom Immobilienentwickler All-In Real Estate B.V. bzw. The Pavilion B.V. erworben. Der Kaufpreis beträgt knapp 20 Mio. Euro.

Mehr als 2.200 qm Bürofläche verteilen sich auf die drei Etagen des Objekts „Handel“, das 2014 fertig gestellt wurde. Die Immobilie ist an sieben Parteien – darunter die Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie Patrizia Netherlands, eine Tochtergesellschaft der Patrizia Immobilien AG – vermietet. Zudem befindet sich mit Coffeemania ein Restaurantbetrieb im Gebäude. Die durchschnittliche Mietvertragsrestlaufzeit beträgt rund fünf Jahre. Zu dem Gebäude gehören des Weiteren 20 Tiefgaragenstellplätze.

Der Bau des Gebäudes „The Pavilion“ soll voraussichtlich im Juni 2016 abgeschlossen sein. Die ebenfalls auf drei Etagen verteilte Mietfläche des Objekts von knapp 1.600 qm bietet Platz für bis zu 120 Arbeitsplätze. Auch 14 PKW-Stellplätze gehören zur Immobilie. Das Objekt ist vollständig an Makerstreet B.V. vermietet.

Warburg-HIH Invest hat die Cording Real Estate Group, den strategischen Partner von TH Real Estate für den niederländischen Markt, mit der Durchführung dieses Investments und dem anschließenden Management der beiden Objekte beauftragt.

Auf rechtlicher Seite wurde der Kauf von Baker & McKenzie begleitet. Der Käufer wurde von DTZ beraten. Für den Verkäufer war DRS & HMK Notarissen beratend tätig.