WealthCap platziert 100 Mio. Euro in den ersten vier Monaten des Jahres

 

München: WealthCap setzt den positiven Trend aus dem Vorjahr fort und konnte bereits in den ersten vier Monaten des Jahres 2014 über 100 Mio. Euro platzieren. Der WealthCap Aircraft 26 mit dem größten Passagierflugzeug der Welt – dem Airbus A380 – wurde in wenigen Monaten vollständig vertrieben. Damit wurden in 2014 über 25 Mio. Euro in der Anlageklasse Luftverkehr platziert. Für die Private Equity Schwesterfonds 17 und 18 konnten vor der planmäßigen Schließung der Beteiligungen allein im aktuellen Geschäftsjahr Eigenkapital von rund 18 Mio. Euro eingeworben werden. Insgesamt mehr als 30 Mio. Euro sprechen für das Vertrauen der Kunden in die Expertise von WealthCap in der Anlageklasse Private Equity.

Die WealthCap Immobilienbeteiligungen Deutschland 35 und Deutschland 37 mit den Core-Objekten Ten Towers und dem KPMG-Gebäude in München sorgten mit einem Beitrag von über 57,5 Mio. Euro dafür, dass die 100 Mio. Euro-Marke bereits Anfang Mai geknackt wurde.

„Das ist ein schöner Erfolg für unsere Vertriebsteams, die produktgebenden Einheiten und alle Kolleginnen und Kollegen bei WealthCap. Es ist Zeit für Sachwerte – wenn in schwierigem Marktumfeld die Qualität der Produkte stimmt. Das haben wir bewiesen“, freut sich Gabriele Volz, Geschäftsführerin Vertrieb, Produkt- & Risikomanagement, Corporate Functions.