Wechsel an der Spitze des Commerz Real-Vorstands


München: Dr. Andreas Muschter (40) übernimmt zum 1. Januar 2013 die Position des Vorstandssprechers der Commerz Real AG. Er löst damit Michael Bücker (50) ab, der das Unternehmen verlässt und zum 1. Februar 2013 als Firmenkundenvorstand zur BayernLB wechselt.

Dr. Andreas Muschter gehört dem Führungsgremium der Commerz Real AG seit Ende 2009 als Finanzvorstand an. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Planung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Fondsrechnungswesen, Recht und Treasury zuständig. Zudem verantwortet er das Produktmanagement für den Offenen Immobilienfonds hausInvest und die Spezialfonds sowie die Konzeption und das Fondsmanagement für die unternehmerischen Beteiligungen. Vor seinem Wechsel in den Vorstand der Commerz Real war Muschter im Bereich Group Development & Strategy der Commerzbank tätig.

Michael Bücker war seit September 2009 Vorstandssprecher der Commerzbank-Tochter.