Weitere Wohneinheiten im Quartier le flair veräußert

Das Joint Venture aus Hochtief und Interboden hat den zweiten Bauabschnitt des Düsseldorfer Innenstadtquartiers le flair mit 150 Wohneinheiten und 158 Tiefgaragenplätzen vor Baubeginn an einen instutionellen Investor veräußert. Die Mietwohnungen sollen im Frühsommer 2012 bezugsfertig sein.

Visu le flair

Visu le flair

Auf dem Gelände des früheren Güterbahnhofs in Derendorf entstehen bis 2015 insgesamt mehr als 800 Wohneinheiten. Zirka 80 000 Quadratmeter Wohnfläche sind auf der etwa 60 000 Quadratmeter großen Fläche geplant. Im ersten Bauabschnitt sind zurzeit 65 Wohneinheiten – neun Townhouses sowie vier Gebäude mit Eigentumswohnungen – im Bau. Davon sind 40 Prozent bereits verkauft. Auf den beiden angrenzenden Baufeldern 2 und 3 des jetzt verkauften zweiten Bauabschnitts werden insgesamt neun Geschossbauten mit Mietwohnungen zwischen 35 und 140 Quadratmetern errichtet. Gleichzeitig werden dort 15 Townhouses mit 140 bis 190 Quadratmeter Mietfläche gebaut. Damit laufen bereits auf drei der insgesamt 13 Baufelder die Arbeiten. Das Konzept von le flair verbindet individuelle Wohnraumgestaltung in unterschiedlichen Haustypen mit abwechslungsreicher Architektur innerhalb einer großflächigen Parklandschaft. Ein besonderes Angebot wird der quartiereigene Service-Point sein: Dort sollen vielfältige Leistungen angeboten werden, welche den Alltag der Bewohner entlasten.