Wohn- und Geschäftshaus CityCarré Tegel in Berlin vollständig verkauft

Berlin: Zwischen dem S-Bahnhof Tegel und der Fußgängerzone befindet sich das „CityCarré“, dessen 60 Eigentumswohnungen und 14 Ladeneinheiten im Erdgeschoss nun vollständig verkauft sind. Die Bauarbeiten an dem Wohn- und Geschäftshaus in der Buddestraße befinden sich derzeit in den letzten Zügen.

In zentraler Lage im Berliner Stadtteil Tegel realisiert der Projektentwickler und Bauträger PROJECT Immobilien das Bauvorhaben auf dem über 3.700 qm großen Baugrundstück an der Ecke von Budde- und Gorkistraße. Nachdem bereits im Januar dieses Jahres mit dem Verkauf der letzten 4-Zimmer-Balkonwohnung der Vertrieb der 60 Wohneinheiten abgeschlossen wurde, erfolgte Ende Februar nun auch die Beurkundung der letzten beiden Gewerbeeinheiten: Eine 38 qm große Ladenfläche an der Buddestraße und eine weitere mit ca. 75 qm am Vorplatz des S-Bahnhofs Tegel, der im Osten an das Grundstück anschließt.

Im benachbarten Bezirk Spandau hat PROJECT Immobilien erst vor wenigen Wochen mit dem Verkauf von zwei Neubauvorhaben mit insgesamt fast 150 Eigentumswohnungen begonnen. Mit der „HavelPerle“ errichtet der Projektentwickler und Bauträger dort einen außergewöhnlichen, 16-stöckigen Wohnturm in direkter Wasserlage am Havelufer und nur einen Kilometer weiter entsteht mit den „Haake Höfen“ ein energieeffizientes Mehrfamilienhaus.