Wohnbauprojekt „Palais Fidelio“ im Bonner Musiker-Viertel

27.Januar 2015   

Kategorie: News

Bonn:  Das Wohnbauprojekt „Palais Fidelio“ entsteht in der Humboldtstraße – dort, wo das evangelische Studentenwohnheim, auch bekannt als „Hans-Iwand-Haus“, seinen Sitz hatte. Realisiert wird Palais Fidelio von der Kölner PARETO. Derzeit wird der aus den 1960er Jahren stammende Altbau abgerissen. Auf dem knapp 654 Quadratmeter großen Areal entsteht ein Neubau mit rund 950 Quadratmeter Wohnfläche in acht Eigentumswohnungen.

Das Angebot wurde zum Musterbeispiel für die starke Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum in Bonn: Bereits vor dem Abriss der Bestandsbauten, der vor wenigen Tagen erst startete, waren die meisten der künftigen Wohnungen verkauft. Lediglich zwei Wohnungen, so Thomas Köppinger, Leiter Vertrieb der PARETO, sind noch zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com