Wolfhard Binder neuer Aufsichtsratsvorsitzender der MünchenerHyp

 

München: Der Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank eG hat Wolfhard Binder, Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Wolfhard Binder gehört dem Aufsichtsrat der Bank seit dem Jahr 2010 an.

Die Vertreterversammlung der MünchenerHyp wählte Dr. Hermann Starnecker neu in den Aufsichtsrat der Bank. Dr. Starnecker ist Sprecher des Vorstands der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG. Er ist zudem Bezirkspräsident Schwaben des Bezirksverbandes Schwaben des Genossenschaftsverbandes Bayern und Mitglied des Verbandsrats des Genossenschaftsverbandes Bayern. Der Aufsichtsrat der MünchenerHyp wählte Dr. Hermann Starnecker im Anschluss an die Vertreterversammlung zu seinem stellvertretenden Vorsitzenden.

Mit Ablauf ihres Mandats schieden der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Konrad Irtel, ehemaliger Sprecher des Vorstands der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, und sein Stellvertreter Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg aus dem Aufsichtsrat der MünchenerHyp aus. Konrad Irtel trat zum Jahresende 2015 in den Ruhestand. Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg war seit 2011 Mitglied des Aufsichtsrats der MünchenerHyp und wurde 2014 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.