Wuppertal: Weitere Mieter für den Investorenkubus am Döppersberg

 

Wuppertal: Stück für Stück eilt der Investorenkubus am Döppersberg im Zentrum der Stadt seiner Vollendung entgegen. Das Projekt des Immobilieninvestors Signature Capital ist begehrt bei renommierten Marken, die hier einen Shop beziehen möchten. Fünf Anbieter haben bereits Verträge unterzeichnet. Neben Primark, das den Großteil der Fläche in Anspruch nimmt, beläuft sich die bereits vermietete Fläche auf mehr als 1.200 qm, davon allein 740 qm für den Drogerie-Filialisten dm. Die ersten Geschäfte sollen 2018 öffnen.

Signature Capital realisiertz auf dem 5.000 qm großen Baufeld ein außergewöhnliches Bauwerk. Bald schon wird der preisgekrönte 60 mal 33 Meter große und modern gestaltete Entwurf des Architektenbüros Chapman Taylor mit seiner attraktiven Metallfassade und einer Tiefgarage mit 100 Stellplätzen das Publikum anziehen. Insgesamt 12.000 qm Verkaufsfläche stehen zur Verfügung. Nach dm und dem Haushaltsgeräte-Hersteller Vorwerk haben nun Backwerk und das Modelabel Tally Weijl entsprechende Mietverträge unterzeichnet.

Beratend unterstützt wurden die Vermietungen von BNPPRE sowie der Kissel Immobilienverwaltung GmbH.