York Jessen neuer Head of Germany North bei argoneo

York Jessen

York Jessen

York Jessen übernimmt zum 1. Februar 2011 die Verantwortung im Asset Management für den Norden und Osten Deutschlands. In der Funktion des Regional Head leitet er vom Standort Hamburg aus die argoneo Niederlassungen in Hamburg und Berlin und ist zuständig für ein Asset Management Volumen von insgesamt rund 700.000 Quadratmetern Fläche.

Marcus Hientzsch, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Asset Management bei argoneo: „Wir freuen uns, mit York Jessen eine sehr erfahrene und kompetente Persönlichkeit in unserem Unternehmen begrüßen zu können. Ich bin sicher, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung im Immobiliengeschäft die Asset Management Aktivitäten in der Region Norden und Osten erfolgreich steuern wird und die bereits sehr guten Kontakte in den Regionen noch weiter intensivieren kann.“

York Jessen verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft mit den Themenschwerpunkten Asset Management und Investment Management sowie Transaction Services. Vor seinem Wechsel zu argoneo steuerte er als Gründungsgesellschafter mehrere Projekte zur Vermögensanlage in deutsche Wohnimmobilien und war für Family Offices in Hamburg und München beratend tätig. Zuvor war er als Leiter Immobilien Deutschland für den Fonds und Asset Manager KGAL GmbH & Co., München/Grünwald, tätig sowie bei der KPMG AG als Director für Aufbau und Leitung des Bereichs Corporate Finance Real Estate in der KMPG-Niederlassung München verantwortlich.

argoneo

ist ein europaweit tätiger Immobilien Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in Berlin, Hamburg und München, Paris und Madrid. Im Auftrag verschiedener institutioneller Investoren betreut argoneo als reiner Dienstleister eines der größten Asset Management Volumina auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt sowie Immobilien in europäischen Metropolen und Wirtschaftsregionen.