Zahl der Reichen soll bis 2022 um 50% steigen

Knight Frank geht in seiner neuesten Mitteilung davon aus, dass sich die Zahl der Reichen in den nächsten 10 Jahren verdoppeln wird. Derzeit liegt die Zahl der Hight-Net-Worth Individuals (HNWIs), also die Zahl der Personen mit einem Vermögen über 30 Mio. USD bei 174.000 Personen. Allein 2012 stieg die Zahl um 5%. Das Vermögen stieg im gleichen Zeitraum um 566 Mrd. USD auf 26 Bio. USD. In den nächsten zehn Jahren könnte die Zahl der HNWIs um weitere 95.000 Personen steigen. Am stärksten soll die Zahl in Asien und Lateinamerika steigen. Die absolute Zahl bleibt in des in Nordamerika am höchsten.

Die beliebtesten Standorte für Reiche bleiben London und New York. Das soll auch in 10 Jahren noch der Fall sein. Allerdings holen asiatische Städte auf.