ZBI bietet mit neuem Fonds Vermögensaufbau mit deutschen Wohnimmobilien

Die ZBI Zentral Boden Immobilien AG startet im März 2012 den Vertrieb des geschlossenen Immobilienfonds ZBI Vorsorge-Plan Wohnen 1 GmbH & Co KG. Die Gestattung der BaFin liegt seit wenigen Tagen vor. Der Fonds nutzt vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung bei Wohnimmobilien das über Jahrhunderte erfolgreiche Zinshausmodell. Nach 13 Jahren verfügen die Anleger über ein schuldenfreies Wohnungsportfolio. Der Fonds erwirbt parallel zur Eigenkapitalplatzierung Wohnimmobilien. Das Fremdkapital ist plangemäß durch laufende Anlegereinzahlungen und thesaurierte Nettomieteinnahmen nach 13 Jahren getilgt.

 Der Fonds ZBI Vorsorge-Plan Wohnen 1 GmbH & Co KG investiert ebenso wie die Fonds der erfolgreichen ZBI Professional Serie in Wohnimmobilien, die an prosperierenden Standorten wie zum Beispiel Berlin erworben werden. Die deutsche Wohnimmobilie an demografisch interessanten Standorten gilt bei Experten derzeit als eine der sichersten Investitionsmöglichkeiten. Die Wohnimmobilie erlebt sowohl in der privaten Vorsorge wie auch in institutionellen Portfolios eine Renaissance als Kapitalanlage. Die renommierten Wirtschaftswissenschaftler der Nation sehen die Wohnimmobilie als Gewinner der Schuldenkrise, die uns noch lange Jahre begleiten wird. Wissenschaftliche Forschungsinstitute berichten von einer Dynamik des Wohnungsmarktes, die seit den 80er Jahren nicht mehr beobachtet werden konnte. Gleichzeitig ergeben sich für erfahrene und solvente Einkäufer in der jetzt folgenden Phase der Bereinigung der Verwerfungen der Finanzkrise gute Einkaufsmöglichkeiten, die zusätzliche Wertschöpfungspotentiale eröffnen.

Für den neuen ZBI Vorsorge-Plan Wohnen 1 kommen nur Bestandsobjekte in Betracht, deren Standort-, Eigentümer- und Vermietungshistorie bekannt sind. ZBI verfügt aufgrund der jahrelangen Erfahrung über ein breites Netzwerk und hat auch Zugang zu Einkäufen aus Sondersituationen. Der durchschnittliche Einkaufspreis soll bei der 12,5-fachen Nettojahresmiete liegen.

Zielgruppe des ZBI Vorsorge-Plan Wohnen 1 sind Anleger, die alters- und einkommensbezogen eine Vermögensaufbauperspektive von 15 Jahren oder länger haben. Nach 13-jähriger Kapitaleinzahlung sind die Anleger bereits Eigentümer eines entschuldeten Wohnimmobilien-portfolios. In weiteren drei Jahren wird eine Liquiditätsreserve gebildet. Das entspricht einem sogar noch verkürzten über Jahrhunderte erfolgreichen Zinshausmodell mit einer Vermögensbildungsphase und anschließenden Ausschüttungen aus Mieteinnahmen bzw. Vermögensrealisierung je nach persönlicher Situation und Interessenlage. (www.zbi-ag.de)