Aurelis verkauft Grundstück in München-Aubing

5.Februar 2014   

München: Die beiden Münchner Wohnungsbaugesellschaften Demos Wohnbau GmbH und Wowobau Wohnungsbau GmbH erwerben ein weiteres Grundstück im Stadtteil Aubing im Münchner Westen von der Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG. Auf dem ehemaligen Bahngelände mit einer Grundstücksfläche von rund 8.700 qm befindet sich aktuell ein Ausbildungs- und Simulator-Zentrum der Deutschen Bahn. Die Käufer haben den Mietvertrag der DB, der noch bis mindestens 2017 läuft, übernommen.

Gemäß dem rechtskräftigen Bebauungsplan können dort Wohnungen mit rund 5.000 qm Geschossfläche entstehen. Bereits 2012 hatte die Aurelis das direkt angrenzende knapp 10 ha große Grundstück an Demos und Wowobau verkauft. Dort sind bis zu 500 neue Wohnungen geplant. Der Verkaufsstart für einen Teil der Wohnungen ist bereits erfolgt.

Das könnte Sie auch interessieren