Biotech-Unternehmen BioSpring erwirbt Grundstück

Offenbach: Das Biotechnologie-Unternehmen BioSpring wird auf dem „Innovationscampus“ eine neue Hightech-Produktionsstätte errichten. Der entsprechende Kaufvertrag mit der INNO Innovationscampus GmbH für den neuen Standort wurde unterzeichnet. GvW hat BioSpring bei den Kaufvertragsverhandlungen begleitet.

Der Innovationscampus Offenbach auf dem ehemaligen Clariant-Gelände in Offenbach ist mit einer Gesamtfläche von 36 Hektar die größte zusammenhängende innerstädtische Entwicklungsfläche für eine gewerbliche Nutzung im Rhein-Main-Gebiet. BioSpring als führender Hersteller von synthetischen DNA-Fragmenten für die therapeutische Arzneimittelanwendung wird hier auf einer Fläche von knapp einem Hektar eine Hightech-Wirkstoffproduktion aufnehmen.