Columbia Threadneedle Real Estate Partners erwirbt voll vermieteten Büroneubau im neuen Tabakquartier in Bremen

Bremen: Für das Sondervermögen Boulevard erwirbt Columbia Threadneedle Real Estate Partners von Justus Grosse Real Estate einen sechsgeschossigen Büroneubau im Tabakquartier im Stadtteil Woltmershausen. Das moderne Gebäude mit einer zeitlosen Ziegelsteinfassade bietet auf insgesamt 8.906 qm Raum für sechs flexible Büroeinheiten. Ebenfalls erworben wird das angrenzende Parkhaus („Mobilitätshaus“) mit rund 230 Fahrrad- und 411 Pkw-Stellplätzen, davon rund 40 mit Ladepunkten für E-Autos. Büro und Parkhaus sind voll vermietet, zu den namhaften Ankermietern gehören Siemens und die IU Internationale Universität, die ihren Standort in das Tabakquartier verlagern, sowie die Freie Hansestadt Bremen mit dem Institut für Qualitätsentwicklung im Land Bremen (IQHB). Das gemäß KfW-55-Standard errichtete Bürogebäude wurde im November 2023 fertiggestellt.

Rechtlich wurde die Transaktion auf Käuferseite durch Jebens Mensching begleitet. Als technischer Berater war Kroll REAG tätig, die Bewertung erfolgte durch ENA Experts. Vermittelt wurde die Transaktion durch IC Project Consulting.