CORESIS und Universal-Investment erwerben Bürogebäude in Bielefeld von der Warburg-HIH Invest

Bielefeld: CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg v.d.H. und die Fonds-Service-Plattform Universal-Investment erwerben für den Immobilienspezialfonds „Deutsche Kommunalimmobilien II“ die Büroimmobilie Nikolaus-Dürkopp-Straße 8. Das 1996 fertiggestellte Gebäude verfügt über rund 7.500 qm Bürofläche. Hauptmieter der Immobilie ist die Verwaltungsberufsgenossenschaft. Aktuell sind noch 750 qm Bürofläche im Objekt verfügbar. Der Verkauf der Immobilie erfolgte durch die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH, welche die Büroimmobilie für eine Fondsgesellschaft der HIH-Gruppe veräußert hat. Die Transaktion wurde von Colliers International vermittelt. Die rechtliche Prüfung auf Verkäuferseite wurde von Norton Rose Fulbright vorgenommen.